Tag Archives: Bohnen

Lecker, vielseitig und praktisch – Reis als idealer Genuss für Senioren

Für alleinstehende Senioren ist es oft umständlich, für den Einpersonenhaushalt einzukaufen und zu kochen. Mit Reis geht das aber ganz einfach: Die kleinen Körner sind leicht zu portionieren, können vorgekocht und eingefroren werden. Obendrein ist Reis ein gesunder Lieferant wichtiger Nährstoffe. Naturreis und Parboiled Reis enthalten viele lebenswichtige Vitamine und Mineralstoffe. Zudem ist Reis fettarm, enthält kein Cholesterin und ist somit ideal für eine ausgewogene Ernährung geeignet. Ob süße Variationen mit Obst, ein klassischer Eintopf mit Gemüse oder asiatische Genüsse – Reis findet in vielen Variationen seine Liebhaber.

Mit Erbsen, Bohnen und Linsen schmelzen die Pfunde auf gesunde Art

Pardina Linsen(djd). Wenn beim Abnehmen Abwechslung gefragt ist, zeigen sich Erbsen, Bohnen und Linsen von ihrer allerbesten Seite. Sie überzeugen mit Vielfalt und inneren Werten. Simone Winter, Diätassistentin und Ernährungsberaterin der Deutschen Gesellschaft für Ernährung: “Zum Abnehmen sind Hülsenfrüchte hervorragend geeignet, weil sie sehr nährstoffreich sind.” Die kleinen Kraftpakete liefern neben reichlich Eiweiß wertvolle Mineralstoffe wie Kalium, Magnesium, Eisen und Zink sowie wichtige Ballaststoffe. Simone Winter hat noch einen weiteren Hinweis für Gesundheitsbewusste parat: “Die Ballaststoffe der Hülsenfrüchte unterstützen die Ausscheidung von Gift und Schadstoffen.”