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Lecker, vielseitig und praktisch – Reis als idealer Genuss für Senioren

Für alleinstehende Senioren ist es oft umständlich, für den Einpersonenhaushalt einzukaufen und zu kochen. Mit Reis geht das aber ganz einfach: Die kleinen Körner sind leicht zu portionieren, können vorgekocht und eingefroren werden. Obendrein ist Reis ein gesunder Lieferant wichtiger Nährstoffe. Naturreis und Parboiled Reis enthalten viele lebenswichtige Vitamine und Mineralstoffe. Zudem ist Reis fettarm, enthält kein Cholesterin und ist somit ideal für eine ausgewogene Ernährung geeignet. Ob süße Variationen mit Obst, ein klassischer Eintopf mit Gemüse oder asiatische Genüsse – Reis findet in vielen Variationen seine Liebhaber.

Auf das Frühstück kommt es an

obst-30270djd(djd). Mit dem Frühstück werden die Weichen für den Tag gestellt. Wie Forscher bestätigen, ist der Stoffwechsel morgens am aktivsten, er schüttet appetitfördernde Hormone aus und verlangt nach Nahrung. Dementsprechend reichhaltig sollte das Frühstück für die ganze Familie sein. Vor allem für Kinder ist es wichtig, mit einer ausgewogenen Vollwertkost in den Schulalltag zu starten – zum Beispiel mit “MorgenStund” (nähere Informationen und Broschüren unter www.p-jentschura.com).