Tag Archives: Natur

Frühstück im Bett als Wellness Genuss am Morgen

Bild Paar Frühstück im BettDas Schaltjahr 2012 hat den Bundesbürgern einen kompletten Tag “geschenkt”. Das Präsent fiel zwar auf einen Mittwoch und damit auf einen ganz normalen Arbeitstag, dennoch rief Lätta & luftig – die luftig aufgeschlagene Neuheit aus dem Kühlregal, die mit ihrer besonders lockeren Konsistenz für erlesene Genusserlebnisse sorgt – dazu auf, diesen Tag genussvoll zu begehen. Auslöser war eine Forsa-Umfrage im Auftrag der Marke, die zutage brachte, dass das Genießen in Deutschland häufig zu kurz kommt.

Kräuterliköre sind zu einer trendigen Cocktail-Zutat geworden

Bild Kräuterlikör WinterpunschEin moderner Cocktail besteht nicht mehr nur noch aus Fruchtsaft, Sahne und Rum oder Wodka. Den richtigen Pfiff bringen erst die kleinen, aber feinen Zutaten – wie zum Beispiel Kräuter. Sie machen so manchen Cocktail zu einer besonderen Geschmackserfahrung. Das gilt allein schon deswegen, weil es sehr reizvoll ist, mit dem komplexen Geschmack eines Kräuterlikörs einen anderen Geschmack zu kombinieren.

Grillvergnügen ohne Nebenwirkungen

Garten GrillenDie Grillsaison ist in vollem Gange: Auf unzähligen Balkonen, in Tausenden von Gärten und sogar in den Stadtparks brutzeln jetzt wieder Würstchen und Steaks auf dem Rost. Aktuelle Umfragen zeigen, dass Grillen zu den beliebtesten Freizeitbeschäftigungen der Deutschen zählt. Laut einer aktuellen Studie des Allensbach Marktforschungsinstituts genießen mehr als zwei Drittel der Bundesbürger die Stunden in fröhlicher Gemeinschaft.

Picknick und gemeinsames Grillen in der Natur sind ein Spaß für die ganze Familie. Damit das Vergnügen nicht getrübt wird, sollten die Vorschriften zur Belästigung durch Lärm, Geruch und Qualm beachtet werden.
Foto: djd/Cobb Scandinavia

Zum Angeln nach Fischen Fischen im Allgäu

Bild Bergwelt(djd/pt). Der Name der Gemeinde Fischen hält, was er verspricht: Hier, inmitten der idyllischen Allgäuer Bergwelt, finden Angler ideale Bedingungen für ihr Hobby. Die klaren und besonders reinen Gewässer eignen sich ausgezeichnet fürs Fliegenfischen, der wohl elegantesten und schonendsten Art des Fischfangs mit der Angelrute. Dabei wird der Fisch mit künstlich nachgebildeten Insekten – den Fliegen – überlistet.