Today July 30, 2021

Geschenktipp: “Kochbuchklassiker unterm Weihnachtsbaum”

Bild Schulkochbuch“Himmlisch – wie das duftet!” Wenn an Weihnachten bei den Eltern der Festtagsbraten auf den Tisch kommt, freut sich die ganze Familie. Ganz besonders beliebt ist Mutters Küche bei den Kindern, die schon flügge sind. Diese genießen zwar die Freiheit der eigenen vier Wände, aber oftmals ist es mit der eigenen Kochkunst noch nicht so weit her. Mütter, Väter und Großeltern liegen garantiert richtig, wenn sie ihren Kindern oder Enkeln das bewährte Dr. Oetker Schulkochbuch in diesem Jahr unter den Weihnachtsbaum legen. Die Jubiläumsausgabe vereint klassische Rezepte, Hausmannskost und internationale Küche. Dazu zählen neben Rinderrouladen oder gefüllten Paprikaschoten leichte Gerichte wie Putencurry Indische Art, Lachs-Wraps oder Gemüsesticks mit Dip. Und natürlich werden auch Süßschnäbel bei Dessert-Hits wie Tiramisu, Bayrische Creme oder Bratäpfeln mit Rosinen und Mandeln fündig.

Das Standardwerk zum Thema Kochen

Mit dem Dr. Oetker Schulkochbuch haben Generationen von Frauen und – der Emanzipation sei Dank – auch Männer kochen gelernt. So steht der Klassiker der Kochkunst als treuer Begleiter seit Jahrzehnten in fast jedem deutschen Haushalt. Das Schulkochbuch wurde bis heute über 19 Millionen Mal verkauft. Nur die Bibel wurde öfter gedruckt – aber vermutlich nicht öfter gelesen. Die Jubiläumsausgabe des Schulkochbuches gibt es zum Sonderpreis von zehn Euro im Buchhandel.

Wie das Weihnachtsmenü garantiert gelingt

Auch im 21. Jahrhundert sind die Lust am Kochen, die Freude am Ausprobieren und die Verwendung von saisonal und regional frischen Zutaten angesagt. Wer Familie und Freunde an Weihnachten mit einem Festessen à la Gefüllter Gans oder Badischem Rehrücken verwöhnt, erntet mit Sicherheit Begeisterung. Gelingsicherheit garantiert! Das Zauberwort von damals gilt auch heute noch: Alle Rezepte werden seit 100 Jahren in der Dr. Oetker Versuchsküche entwickelt, getestet und allgemeinverständlich formuliert.


Webtipp: Wellness Reisen online buchen.


Quelle: Das Schulkochbuch hilft beim Weihnachtsmenü und beim täglichen Mittagessen.
Foto: djd/Dr. A. Oetker

Tags: , , , , ,

Weinkelch

Weinkelch

Top