Today December 3, 2021

Testsieger-Espresso umsteigen anstatt Filterkaffee

Bild Frau mit EspressoWer Filterkaffee nicht verträgt, muss noch lange nicht auf erlesenen Kaffeegenuss verzichten. Großen Geschmack in der Tasse verspricht ein Espresso, der in puncto Magenfreundlichkeit dem Filterkaffee klar überlegen ist. Er besteht aus eigens ausgewählten Arabica-Bohnen (Hochlagen), verliert durch die lang andauernde Röstung an Säure – und gewinnt dafür an Geschmack.

Aber natürlich ist Espresso nicht gleich Espresso. Gleich dreimal mit Goldmedaillen bei internationalen Espressotests ausgezeichnet wurde die Röstung der Sorten MCC Numero 1, MCC Extra Bar und Cappustar der Munich Coffee Company.

Diese Erfolge sind kein Zufall, denn den edlen Geschmack mit einer nussig-schokoladigen Note verdanken die prämierten Espressi der schonenden Röstung in kleinen Chargen. Zudem wird auf eine wochenlange Lagerung bewusst verzichtet. Hinzu kommt – als Königsdisziplin – die Kunst der Verblendung verschiedener Kaffeesorten, die auf der 30-jährigen Erfahrung der kleinen Handwerksrösterei am Südufer des Gardasees beruht.

Die Munich Coffee Company beliefert seit gut zehn Jahren große Firmen in ganz Deutschland mit Espresso, Espressomaschinen und Zubehör. Nun werden diese Produkte zu Sonderkonditionen auch an Endkunden im Onlineshop angeboten.

Wer übrigens unter www.mcc.ag bestellt, tut zugleich etwas Gutes: Pro Kilo Espresso geht eine Spende von einem Euro an Organisationen wie beispielsweise www.coffeekids.org und hilft direkt den Kaffeebauern vor Ort.


Webtipp: Reise Webkatalog und Reiseangebote im Internet.


Quelle: Den edlen Geschmack mit einer nussig-schokoladigen Note verdanken die prämierten Espressi unter anderem der Röstung in kleinen Chargen.
Foto: djd/www.mcc.ag

Tags: , , , , ,

Weinkelch

Weinkelch

Top