Tag Archives: Sahne

Kräuterliköre sind zu einer trendigen Cocktail-Zutat geworden

Bild Kräuterlikör WinterpunschEin moderner Cocktail besteht nicht mehr nur noch aus Fruchtsaft, Sahne und Rum oder Wodka. Den richtigen Pfiff bringen erst die kleinen, aber feinen Zutaten – wie zum Beispiel Kräuter. Sie machen so manchen Cocktail zu einer besonderen Geschmackserfahrung. Das gilt allein schon deswegen, weil es sehr reizvoll ist, mit dem komplexen Geschmack eines Kräuterlikörs einen anderen Geschmack zu kombinieren.

Leckeres für Kuchen und Kaffee gibt es jetzt auch laktosefrei

Sahnetorte(djd). Zu einem Stück Kuchen gehört für viele Menschen ein Klecks frischer Sahne einfach dazu. Und beim Kaffeetrinken erscheint das Milchprodukt vielen unverzichtbar für den ultimativen Genuss. Jetzt gibt es Sprühsahne und Kaffeesahne auch laktosefrei in den Supermärkten. Dies ist für Millionen Deutsche eine gute Nachricht, denn 15 bis 20 Prozent der Bundesbürger leiden an einer Laktose-Intoleranz. Sie vertragen keinen Milchzucker und haben eine eingeschränkte Darmfunktion.

Zanderfilet auf Rote Bete-Gemüse

ZanderDer Zander (Sander lucioperca, Syn.: Stizostedion lucioperca, Lucioperca sandra), auch Sander, Schill, Hechtbarsch, Zahnmaul oder Fogasch genannt, gehört zur Familie der Barsche (Percidae). Er ist unter den Barschartigen Europas die größte Art des Süßwassers. Er lebt in Europa vom Stromgebiet des Rhein bis zum Ural und in Westasien in der nordwestlichen Türkei und rund um das Kaspische Meer.

Auf das Frühstück kommt es an

obst-30270djd(djd). Mit dem Frühstück werden die Weichen für den Tag gestellt. Wie Forscher bestätigen, ist der Stoffwechsel morgens am aktivsten, er schüttet appetitfördernde Hormone aus und verlangt nach Nahrung. Dementsprechend reichhaltig sollte das Frühstück für die ganze Familie sein. Vor allem für Kinder ist es wichtig, mit einer ausgewogenen Vollwertkost in den Schulalltag zu starten – zum Beispiel mit “MorgenStund” (nähere Informationen und Broschüren unter www.p-jentschura.com).