Tag Archives: Ostern

Lammrücken mit Apfel-Chili-Chutney und Wildreis-Polentatörtche zu Ostern

Bild LammbratenEin Klassiker unter den Ostergenüssen ist das Lammfleisch. Und zwar aus gutem Grund: Wenn am Ostersonntag die Fastenzeit endet, sehnen sich die Menschen nach einem zarten, aber doch aromatischen Braten. Da ist ein Lammbraten gerade das Richtige. Außerdem lässt sich Lamm in so vielen Varianten zubereiten, dass wohl jeder sein Lieblingsrezept findet. Etwa das für einen Lammrücken mit Apfel-Chili-Chutney und Wildreis-Polentatörtchen.

Keine Angst vor Ostereiern

Ostereier(djd). Wenn sie bunt gefärbt und liebevoll verziert auf dem Tisch stehen, greift man gerne häufiger zu: Ohne hart gekochte Eier wäre das Osterfest für viele Deutsche nur halb so schön. Doch nach den Ostertagen packt etliche die Reue: “Ich hätte vielleicht doch nicht so viele Eier essen sollen”, denkt so mancher, der von seinem Arzt bereits über einen erhöhten Cholesterinspiegel informiert wurde. Hartnäckig hält sich nämlich die Auffassung, dass der Verzehr von Eiern den ungesunden LDL-Cholesterinwert in die Höhe treibt. Doch diese Annahme wurde in einer aktuellen Studie britischer Forscher gerade widerlegt.