Tag Archives: Garten

Start in die Grill Saison: Was muss man beim Grillen beachten?

Bild Grillen und GerichteDas Grillen gehört zu den sommerlichen Lieblingsbeschäftigungen der Deutschen. Was dem einen schmeckt, kann dem Nachbarn allerdings unter Umständen stinken. Immer wieder beschäftigen sich Gerichte deshalb mit Klagen wegen der Nebenwirkungen des Grillens. Das Problem: Konkrete gesetzliche Vorgaben gibt es nicht, die Richter selbst müssen die entsprechenden Spielregeln formulieren.

Urlaubsgefühle im eigenen Garten vom Frühling bis weit in den Herbst genießen

Bild Pool mit HeizungEin Pool im Garten vermittelt ein unnachahmliches, einzigartiges Lebensgefühl. Entspannung und Erholung, Sport und Fitness findet der Besitzer gleich hinterm Haus und verlängert so die Urlaubssaison, ganz ohne zu verreisen. Einziger Wermutstropfen: Die Badesaison in Deutschland fällt je nach Witterung mal länger, mal kürzer aus. Doch mit Hilfe einer preiswerten Poolheizung und einer leicht auch nachträglich einzubauenden Überdachung kann die Poolsaison schon früh im Jahr starten, wenn andere Pools gerade aus dem Winterschlaf erwachen, und bis weit in den Herbst hinein verlängert werden.

Grillvergnügen ohne Nebenwirkungen

Garten GrillenDie Grillsaison ist in vollem Gange: Auf unzähligen Balkonen, in Tausenden von Gärten und sogar in den Stadtparks brutzeln jetzt wieder Würstchen und Steaks auf dem Rost. Aktuelle Umfragen zeigen, dass Grillen zu den beliebtesten Freizeitbeschäftigungen der Deutschen zählt. Laut einer aktuellen Studie des Allensbach Marktforschungsinstituts genießen mehr als zwei Drittel der Bundesbürger die Stunden in fröhlicher Gemeinschaft.

Picknick und gemeinsames Grillen in der Natur sind ein Spaß für die ganze Familie. Damit das Vergnügen nicht getrübt wird, sollten die Vorschriften zur Belästigung durch Lärm, Geruch und Qualm beachtet werden.
Foto: djd/Cobb Scandinavia